Wieviele Warnwesten braucht man im Auto?

6 Antworten

Personanzahl im Fahrzeug. Man sagt zwar als faustformel zb bei fünf Sitzplätzen auch fünf Warnwesten aber theoretisch brauchste nur eine wenn du alleine unterwegs bist.

https://www.dekra.de/de/warnwestenpflicht/

Alle Pkw, ebenso wie Lkw und Busse, müssen eine Warnweste an Bord haben. Pro Fahrzeug muss nach der neuen Vorschrift eine Warnweste für den Fahrer vorhanden sein.

Ich habe eine im Verbandskasten und jeweils eine in den Seitentaschen der Vordertüren.

martinreschke  03.07.2022, 15:09

Das ist nicht neu sondern seit 2014 so.

Eine. Fährst du ins Ausland dann in einigen Ländern eine pro Insasse und griffbereit, also nicht im Kofferraum.

Pro Fahrzeug muss nach der neuen Vorschrift mindestens eine Warnweste für den Fahrer vorhanden sein, um sicher zu gehen, kann man ja für jeden Sitzplatz eine Warnweste kaufen.

Für jede Person, die bei einem Unfall aussteigt eine.