Wieviele Tage vor eine öffentliche Kindergartenfest oder Kinderfest würdest ihr es organisieren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

mehr als 2 Monate 63%
4 Wochen 13%
6 Wochen 13%
2 Monate 13%
1 Woche 0%
2 Wochen 0%
3 Wochen 0%

4 Antworten

mehr als 2 Monate

Es kommt immer darauf an wie groß die Veranstaltung sein soll, ob andere Organisationen mit eingebunden sind, was genau stattfinden soll.

Wenn ein Kindergartenbasar mit angegliedert wäre bei dem Fest, müsste ja genügend Vorlaufzeit sein um alles zusammenzutragen.

Oder wenn jemand von der Feuerwehr (für beispielsweise St. Martin) dabei sein soll, muss auch mit genügend Vorlaufzeit geplant werden.

Je größer die Veranstaltung selbst, um so mehr Details müssen geplant werden. Woher kommen eventuelle Sponsoren, wann genau findet es statt, Detailplanungen, Wer übernimmt welche Bereiche, Eltern mit einbinden, je nachdem was sonst so stattfindet brauchts evtl auch noch die Erlaubnis bestimmter Behörden.

Bis auch das letzte Detail unter Dach und Fach ist, vergeht einiges an Zeit. Da wäre es ziemlich unklug alles viel zu knapp zu planen.

2 Monate klingen da noch am realistischsten

Gar nicht. Sollen sich die anderen die Arbeit machen. Für sowas hätte ich weder Zeit, noch Lust. Das würde mir noch fehlen, dass mich Hausfrauen mit kuchenbacken oder kochen, belämmern. Ich würde an diesem Tag einen Stachelbeerkuchen aus der Bäckerei holen und fertig. Weil ich den dann selbst dorthin bringe, auspacke und auf eine Kuchenplatte stelle, wäre meine " Pflicht" erfüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mehr als 2 Monate

Die Frage ist was man alles organisieren will.

Bei Kaffee und Kuchen reichen ein paar Tage Vorlaufzeit. Wenn ihr ein richtiges Programm mit Zauberer und Caterong braucht, benötigt ihr schon deutlich mehr Zeit.

Erscheint mir am vernünftigsten, aufgrund der Menge an erwarteten Personen.