Wieviele Pflanzen habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

10 oder mehr 75%
1 15%
6-9 10%
2 0%
3 0%
4 0%
5 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
10 oder mehr

Dafür ist meine Freundin zuständig;-)

Im Haus eine Pflanze pro Fensterbank. Im Garten ein paar Blumentöpfe (Abgrenzung Balkon - Wiese) und ein Blumenbeet.

Welche? Keine Ahnung :)

MyNameIsMike
Fragesteller

Sehr schön, bro! :)

Man kann nie genug Blumen haben :D

Mein schöner Oleander + ich habe sehr viele Blumen + hohe Bäume + sehr viele Vögel wohnen hier.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Umfrage, Abstimmung, Pflanzen)
MyNameIsMike
Fragesteller

Genau so eine ähnliche habe ich im Garten. Meine geht mehr ins Lila. Sehr schön!

10 oder mehr

Dracena, Spathipyllum, großer Elefantenfuß, 2 Gerbera, 8 Orchideen, weise Anthurie, Syngonium, Sonnentau, kleiner Elefantenfuß, Madagaskarpalme, Hortensie, Eucalypthus, Kalanchoe, Cycas, Ficus Ginseng, Kaffeepflanze und im Garten noch vieles mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach zwei Dürrejahren sind sehr viele Stauden eingegangen, weil wir bei 2600m² nicht alles bewässern können, denn der Brunnen ist leer. Trotzdem habe ich noch so viele Blumen, dass ich sie nicht alle aufzählen kann. Ich säe auch jährlich Sommerblumen aus (Astern, Cosmea, Tagetes, Zinnien, Löwenmaul, Sommerazaleen u.a.), davon haben etliche die Trockenheit überlebt. Und dann all die Pflanzen, die im Keller überwintern und jetzt überall verteilt sind (Oleander, Calla, Dahlien, Canna, Fuchsien, Geranien, Engelstrompeten, Gladiolen, Mandarinen- und Zitronenbäumchen, Palmen, Wandelröschen, Begonien …) Auch in der Wohnung steht alles voll, lauter verschiedene Pflanzen und Blumen. Ich muss einfach Grün und Blüten um mich herum haben, sonst fühle ich mich nicht wohl.

0 - ich hab den braunen daumen. deshalb lass ich des lieber...