Wieviele Mannschaften gehen mit 4 Punkten in den Gruppenspielen nach Hause, ziehen also nicht ins Achtelfinale ein?

2 Antworten

4 Punkte aus 3 Spielen ist eine mittelmäßige Bilanz.

Je nach Gruppenkonstellation schwankt man damit zwischen den Plätzen 2 und 3 (bei selteneren Konstellationen kann man mit 4 Punkten auch Erster oder Vierter werden).

In ungefähr 50 % der Fälle dürften 4 Punkte für Platz 1 oder 2 reichen, bei den anderen 50 % eben nicht.

Bis jetzt sind es 5 Mannschaften die mit 4 Punkten aus der WM 2022 ausscheiden. Ecuador, Mexiko, tTnesien, Deutschland und Belgien

iqKleinerDrache
Fragesteller

Da sind sie jedenfalls in guter Gesellschaft.