Wie viele Mannschaften kommen jeweils ins Achtelfinale?

4 Antworten

Aus jeder Gruppe kommen 2 Teams weiter, den Rest kannst du dir dann selber ausrechnen

annie80  17.06.2021, 16:33

Sonst ja, aber bei der aktuellen EM kommen teilweise auch die drittplatzierten weiter.

annie80  17.06.2021, 16:36
@NnyfSnerrig
Die beiden Erstplatzierten in den 6 EM-Turniergruppen qualifizieren sich direkt für das Achtelfinale, wo insgesamt 16 Teams teilnehmen. Die übrigen 4 Achtelfinaltickets werden unter den Drittplatzierten der 6 EM-Gruppen vergeben

Quelle

annie80  17.06.2021, 16:37
@NnyfSnerrig

Weiter unten stehen die Kriterien für die Drittplatzierten, um ins Achtelfinale zu kommen.

Die jeweils zwei Bestplatzierten und die 4 besten Dritten.

16 Manschafften gesamt die 4 besten 3 platzierten kommen auch noch weiter

Wie viele Mannschaften kommen jeweils ins Achtelfinale?

Kann man sich leicht merken:

  • Im Sechzehntelfinale gibt es sechzehn Spiele (also 32 Mannschaften)
  • Im Achtelfinale gibt es acht Spiele (also 16 Mannschaften)
  • Im Viertelfinale gibt es vier Spiele (also 8 Mannschaften)
  • Im Halbfinale (zwei Hälften) gibt es zwei Spiele (also 4 Mannschaften).

Alex