Wieviele Liegestütze muss man machen wenn man 100kcal verbrennen will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: http://www.diaetrechner.de/sport-kalorien/

Da kannst du dir sowas ausrechnen lassen.

seirios  07.04.2010, 23:11

Hah, Moment, du fragst nach der Anzahl.

Dann war das wohl nicht ganz die passende Antwort, sorry.

seirios  11.04.2010, 20:44
@seirios

Oh, es hat dir wohl doch etwas geholfen? Wie nett, danke :D

ich wills mal vorsichtig so formulieren: um 1kg Fett abzubauen musst Du 7000 kcal. einsparen. Bei Gewichtsreduktion, geht der Körper immer zuerst ans Wasser = Wasserverlust, daher soll man bei Diäten viel trinken. Bei Liegestützen verbrennst Du nicht nur Fett (ist aber ein langer Weg zum Erfolg), Du baust extrem auch Muskeln auf.(Oberarm / Unterarm / sowie Deiner unteren Extremitäten). Es geht nicht darum, wieviele, sondern wie Deine Ausführung aussieht!!! Mach ein Experiment, mach normale 20 Liegestütze und wenn Du Dich erholt hast nochmal 20, aber diesmal jede einzelne Liegestütze in Zeitlupe. Du schaffst keine 20 mehr! Und genau dieses Zeitlupentempo veranlasst Dein Körper Muskel aufzubauen. Wieviel Du verbrennst, ist vom Organismus zu Organismus unterschiedlich

Veganer09  08.04.2010, 08:32

Was man auch bedenken muss ist, dass der Muskel auch im Ruhezustand viel Energie verbraucht deshalb kann ein Body builder mehr essen als andere Menschen

100 würden locker reichen. ich schötze 20-30. alleine, dass du runter und wieder rauf gehst kostet dich viel kcal.

Veganer09  08.04.2010, 08:32

Quatsch durch Liegestützen alleine nimmt man nicht ab

100 dürften reichen.