Wieviele Kombinationen im RTL Punkt 12 Gewinnspiel?

2 Antworten

Kommt drauf an. Kann man die Bilder beliebig oft wiederholen? Also auch 5 mal den Sonnenschirm auswählen?

Wenn nicht, dann sind es 5! Möglichkeiten, also 5*4*3*2*1 = 120 Möglichkeiten.

Der Grund ist einfach. So bald du ein Bild zugeordnet hast, verbleiben ja nur noch 4 Bilder. Die Gewinnchance beträgt dann also 0,83333...%

Wenn man den Sonnenschirm auch auf alle 5 Felder legen kann, dann hast du recht, dann wären es 5^5=3125 Möglichkeiten, also ~0,033% Gewinnchance

AshleighHoward  10.06.2021, 18:37

Man kann doch 5 mal das gleiche Bild nehmen.

5^5 stimmt.

SotisK1
Fragesteller

doch, man kann jedes Bild so oft nehmen wie man will und auch an die Stelle setzen die man will. Sobald aufgedeckt wird müssen die richtigen untereinander sein.

Ja, genau: Es gibt 5^5 = 3125 Möglichkeiten.

Ist also gar nicht mal so unwahrscheinlich...

SotisK1
Fragesteller

Ich finde schon dass es sehr schwer ist den Jackpot zu knacken. Man muss auch bedenken dass nur einer durchkommt am Tag uns es jeden Tag neue Kombinationsmöglochkeiten gibt.