Wieviele Kameraakkus im Flugzeug?

1 Antwort

Vielleicht hilft die Info aus der ICAO-Gefahrguttabelle ja weiter:

ICAO T.I. 2017-2018 Tabelle 8-1.

Bestimmungen bezüglich gefährlicher Güter, die von Passagieren oder Besatzungsmitgliedern mitgeführt werden

Ersatzbatterien für tragbare elektronische Geräte, die Lithium-Metall oder Lithium-Ionen-Zellen oder -Batterien enthalten (u.a. Powerbank)

Aufgegebenes Gepäck Nein

Erlaubt im oder als Handgepäck Ja

Erlaubt, wenn am eigenen Körper mitgeführt Ja

Genehmigung des/der Luftfahrtunternehmen(s) ist erforderlich Nein

Der verantwortliche Luftfahrzeugführer muss informiert sein Nein

 a) Mitgeführt von Passagieren oder Besatzungsmitgliedern zum persönlichen

Gebrauch;

b) müssen einzeln gegen Kurzschluss geschützt werden (durch Verstauen in der

originalen Einzelhandelsverpackung oder durch anderweitiges Isolieren der Pole, z.B.

durch Überkleben der freiliegenden Pole mit Klebeband oder Verpacken jeder Batterie

in einem eigenen Kunststoffbeutel oder in einer schützenden Tasche);

c) jede Batterie darf folgende Grenzwerte nicht überschreiten:

 - für Lithium-Metall-Batterien, eine Lithiumgehalt von 2 g; oder

 - für Lithium-Ionen-Batterien, nicht mehr als 100 Wh;

d) Batterien und Zellen müssen einem Ty p entsprechen, der die Anforderungen jeder

Prüfung im UN Handbuch der Prüfungen und Kriterien, Teil III, Unterabschnitt 38.3

erfüllt.

Einfach die Pole abkleben und die Akkus in je einen Anti-Statik-Beutel legen. Am besten ist natürlich der Originalbeutel. Ansonsten die Airline Deines Vertrauens fragen.

PrimeZockerHD
Fragesteller

Danke für die Antwort und Mühe. Also darf ich meine 4 Ersatzakkus ohne Bedenken mitnehmen oder?