Wieviele Hasenjahre sind 1 Menschenjahr?

3 Antworten

Wenn man von einem Alterstod bei Kaninchen bei etwa 8-10 Jahren ausgeht und Menschen im Schnitt auch 80 werden, kann man sagen, ein Kaninchen wird pro Jahr etwa 10 Kaninchenjahre alt.

Man kann allerdings Entwicklungsschritte nicht vom Menschen auf das Kaninchen umrechnen, Rammler sind ja bereits nach der 12. Woche geschlechtsreif.

Liszii  26.06.2010, 13:51

man könnte aber auch von der Geschlechtsreife ausgehen

1 Hasenjahr sind 0,24 Menschenjahre, also ca. 4 Monate

5 Menschenjahre sind 1,2 Hasenjahre .

sunshine13
Fragesteller

????

Mrfcnuerenberg  11.04.2012, 17:07

???wenn ein hase im durchschnitt 8-10 jahre lebt sind bestimmt nicht 5 menschenjahre 1 1,2 hasenjahre eher andersrum