Wieviele Guppybabys wirft 1 Guppyweibchen?

7 Antworten

Bei mir waren es immer zwischen 10 und 20.

Das kommt ganz darauf an, ob das Weibchen innerhalb eines Schwarms aufwächst und schon sehr früh Babys hat oder ob es von den Böckchen getrennt aufgewachsen ist.

Im Schwarm aufgewachsene Weibchen werfen anfangs bzw. während ihrer Jugendzeit oft nur sehr wenige Babys, erst wenn sie voll ausgewachsen sind, können Würfe mit bis zu 30 (50 ist wohl eher die Ausnahme!) Jungtieren erfolgen. Dabei verlaufen auch viele Geburten in "Schichten", d.h. die Babys werden sozusagen innerhalb 48 Std. jeweils "im Dutzend" alle paar Stunden geboren.

Achtung: Die Alttiere stellen der Brut hinterher - also Jungfische entweder im Aufzuchtbecken auffangen oder diese Tatsache als natürliche Geburtenüberschuss-Kontrolle akzeptieren...!

20-50 im normalfall LG Grüßle Grüßle

bis zu 100. oder mehr dass kommt ganz auf die kreuzung an,..!:)

Squickels  22.06.2012, 17:47

Aber meist überleben es nur 50 oder 10..

Bei mir sind es irgendwie immer 10 Stück. :)