Wieviele Geburten in der Schweiz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Jahr 2018 kamen in der Schweiz rund 85.250 Kinder lebend zur Welt.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/411825/umfrage/geburten-in-der-schweiz/

Das sind dann ca. 233 Kinder am Tag und knapp 10 Kinder in der Stunde.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

isebise50  08.03.2020, 16:12

Vielen Dank für deinen Stern!

Wenn man dem Schweizerischen Bundesamt für Statistik glauben mag sind es rechnerisch 9,6 Kinder / Stunde im Jahr 2019.

Das klingt schon erstaunlich viel aber wenn man im Vergleich dazu Deutschland sieht mit 90 Kinder / Stunde merkt man wie viel größer Deutschland tatsächlich ist. Das sind 1,5 Kinder jede Minute in Deutschland. Absoluter Wahnsinn.