Wieviele Eizellen (bei einer Frau) können im Laufe von 35 jahren zur Reifung kommen?

7 Antworten

Eine Frau wird kaum 35 Jahre lang befruchtungsfähige Eier bereitstellen. In etwa würde das heissen 25 x 12, rechnen kannst du selber.

Rheinflip  12.09.2011, 14:42

Doch, das ist realisitsch. Vom 15. bis zum 50. Lebensjahre geht die Menarche.

Goodnight  12.09.2011, 17:33
@Rheinflip

Deshalb werden noch lange nicht befruchtungsfähige Eier produziert

Landlilie  12.09.2011, 20:28
@Rheinflip

Die Menarche gibt es nur ein einziges Mal - es ist die 1.Blutung.

Rheinflip  12.09.2011, 14:42

Doch, das ist realisitsch. Vom 15. bis zum 50. Lebensjahre geht die Menarche.

JuleJackpot
Fragesteller

Wieso kann sie nicht so lange befruchtungsfähige Eier bereitstellen? oÒ

Rechne doch ;). Eine Frau hat 400.000 Eizellen insgesamt, die infrage kämen. Wenn sie jetzt jeden Monat 1 Ei abgibt, das sind in einem Jahr 12 Eier (Ha wie das klingt :D)

Nehmen wir mal an, sie hat ab 14 Jahren ihre Tage... 14-35 sind 21 Jahre. 21 Jahre x 12 Eier = 252 ... :)

Die sind bei weitem "wertvoller" als die Spermien eines Mannes. Pro Ejakulation (Samenerguss) kommen ca. 50.000 bis 500.000 Spermien heraus. (Sagt Google...^^)

Den Rest können wir uns doch denken ;)

Liebe Grüße :)

ExperimentNasti  12.09.2011, 14:31

Pardon, es sind ein wenig mehr Zellen.

"Im Schnitt beträgt das Volumen eines menschlichen Samenergusses 2 bis 6 ml, wobei 1 ml durchschnittlich 20 bis 150 Millionen Spermien enthält (vgl. beim Hengst 200-300 Mio.). Das sind 0,5 % des gesamten Ejakulats – der Rest ist Samenflüssigkeit."

Quelle: http://de.wikipedia.org/

Liebe Grüße :)

Rheinflip  12.09.2011, 14:36

Du hast die Frage nicht sorgfältig gelesen und dich deshalb verrechnet.

1 Jahr hat 365 Tage, ein Zyklus dauert +/- 28 Tage.

Dividieren und Multiplizieren kannst Du sicher selbst.

Während der Schwangerschaften gib es natürlich "Ausfallzeiten".

Männer haben deutlich mehr - logischerweise.

Wenn du den ersten Eisprung mit 14 Jahren annimmst, dann sind das bis ins 35 LJ bei einem Ei pro Zyklux ca 250 Eier. Wie du siehst setzt der Mann doch eher auf Qantität statt auf Qualität. :-))

Rheinflip  12.09.2011, 14:36

Du hast die Frage nicht sorgfältig gelesen und dich deshalb verrechnet.

naja bei den frauen jeden monat eine,das kannst du dir selber ausrechnen :D

bei den männern geht das so in die milliarden schätz ich mal :P