Wieviel Zucker ist in getrockneter Dattel enthalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Datteln sind sehr süß, enthalten also viel Zucker – 25 bis 30 g Fruchtzucker (Glukose und Fruktose) pro 100 g.

getrocknete Dattel= 6-9 g sind = 5 g Zucker

in 1 frische Dattel= 10-15 g sind = 4 g Zucker

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

25 bis 30 g Fruchtzucker (Glukose und Fruktose) pro 100 g haben Datteln generell. Beim trocknen geht nur die Feuchtigkeit raus, also sind 100g dann mehr Datteln

In der Einzenen komprimiert der Zucker so. Da der Zucker auch kristallisiert wird die Dattel süsser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Hallo Retrogamer87, 👋

Wieviel Zucker ist in getrockneter Dattel enthalten?

in 1 getr. Dattel, 6-8 g sind ~ 5 g Zucker

Mehr oder weniger als in frischer?

in 1 fr.Dattel, 10-15 g sind ~ 4 g Zucker

(steht so in meinem Buch)

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Prozentual auf das Gewicht bezogen natürlich mehr, weil ja das Wasser fehlt, der Zucker aber bleibt und so prozentual mehr ausmacht.