weniger Zucker oder weniger Kalorien?

6 Antworten

Zum Abnehmen ist nur ein kaloriendefizit nötig. Und zwar nur ein leichtes kaloriendefizit. Ob man das jetzt dadurch erreicht weniger Zucker zu sich zu nehmen oder weniger Fett oder durch Sport oder sonst wie ist dabei vollkommen egal.

Für die Gesundheit wäre es allerdings vorteilhafter auf haushaltszucker weitestgehend zu verzichten. Denn den braucht dein Körper nicht denn er bekommt seinen Zucker über Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte, vollkorngetreideprodukte etc in ausreichender Menge. Da muss nicht noch mit haushaltszucker nachgeholfen werden

Beides ist wichtig, aber wenn du abnehmen möchtest, ist es in der Regel effektiver, auf die Gesamtkalorienaufnahme zu achten. Eine ausgewogene Ernährung mit weniger Kalorien und gleichzeitig weniger Zucker kann dir dabei helfen, dein Ziel zu erreichen.

Zum abnehmen braucht es ein Kaloriendefizit. Alles andere dahingehend erstmal grundsätzlich kannst denn Zucker auch pur Köffelweise konsumieren wenn ersteres erfüllt ist wirst dennoch abnehmen.

Gesund wäre es denn Zucker konsumieren auf ein minimum zu reduzieren.

Da Zucker die reinste Form der Kalorien sind, ergibt die Frage nicht wirklich Sinn.

Gelingt es Dir aber neben den Zuckerstoffen überwiegend oder sogar ausschließlich langkettige Kohlenhydrate zu konsumieren, bleibt das Sättigungsgefühl länger erhalten, womit der Verzicht weiterer Kalorien erleichtert wird.

Zum Abnehmen zählt nur das Kaloriendefizit im gesunden Maß. Damit Einsparung von Kalorien