wieviel zucker am tag?

4 Antworten

soviel du willst. Es gibt kein Gesetz, dass es dir verbietet und gerade in jungen Jahren benötigt der Körper mehr Energie und kann diesen Bedarf mit Zucker gut umsetzen.

Versuche einfach bei 25g an zugesetztem Zucker pro Tag zu landen oder weniger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Schwer zu beantworten. Man müßte wissen, wieviel Du jetzt wiegst. Weiterhin, wieviel Bewegung du täglich hast.

Weiterhin ist Zucker nicht Zucker. Wenn du ihn als Zuckerlimonaden zuführst, ist das deutlich bedenklicher als wenn du Äpfel ißt. Und merke dir gut, daß Brot, Nudeln, Gebäck, Pommes, Kartoffeln überwiegend Glucose bringen.

Das Böse an Zucker ist, dass er den Körper sehr schleichend zunehmend beeinträchtigt und ab 40j kann es dann plötzlich heißen Diabetes II.

Gemäß WHO bzw. EU-Gremien sollte man zusätzlich zu einer normalbürgerlichen Ernährung max 50g pro Tag Zucker zuführen.

Die WHO empfiehlt fünf bis zehn Prozent der täglichen Kalorienzufuhr über Zucker zu dir zu nehmen.