Wieviel Zeit vergeht zwischen Schlachtung und Verkauf beim Metzger/Supermarkt?

4 Antworten

Da können schonmal mehrere Wochen dazwischen liegen, weil das Fleisch oft abgehangen wird, damit es zarter ist.

Bei Schweinehälften: 1-2 Tage. Rinderviertel: 3- 7 Tage. Meistens kaufen die Metzger Teilstücke. Außer für die Wurstproduktion.

Unverpacktes frisches Scheinefleisch ca. 2-4 Tage. Vakuumverpackt bis 1- 2 Wochen.

Rindfleisch zum Kochen ca 3 Tage bis 3 Wochen. Steakfleisch 3-6 Wochen. Bratenfleisch 2-3 Wochen.

Nichtmal 12 Stunden.

Lanodir
Fragesteller

Solange dauert alleine schon der Transport, ohne Verarbeitung usw

8obinHood  02.04.2018, 19:44

Das ist eine Lüge.

8obinHood  02.04.2018, 19:54

Nein, du bist hier der Lügner.

Kommt darauf an, wofür das Fleisch genutzt wird.

Für die Wurstproduktion kann es sofort weiter verarbeitet werden. Zum Braten muss die Totenstarre eingetreten sein. Das dauert von Tier zu Tier unterschiedlich lange.