Wieviel Zeilen Code hat GTA 5 ungefähr?

2 Antworten

Naja Spiele wie GTA werden ja nicht mehr in Codes geschrieben, sondern speziell entwickelte Programme schreiben aus Befehlen die Codes. Deshalb ist es sehr schwer das heraus zu finden. Aber es werden sehr, sehr, sehr viele Zeilen sein

Zu viele.

Kannst ja mal bei Google versuchen rauszufinden, wie lange das Spiel in entwicklung war. Wenn man dann von dieser Zeit mal sagen wir 40% aufs reine Quellcode schreiben denken, der Rest ist Story, Grafik etc., und diese Zeit in Tagen dann mal sagen wir 50 Leuten, die Quellcode schreiben denken und das ca 8 Stunden Täglich, dann ist das schon einiges.   Denke im Bereich 10^6 wird es mindestens liegen