Wieviel wiegt eine Heizung?

Das ist eine brötje Heizung - (Gewicht, Heizung)

7 Antworten

Wie schwer ein Heizkörper ist, kommt neben dem Hersteller, auf die Größe und die Bauform des Heizkörpers an.Je nach Hersteller, Größe und Ausführung kann ein Heizkörper zwischen 3 und 300kg und mehr wiegen. Die genauen Gewichte kann man beim jeweiligen Hersteller erfragen.

Dürfte ein Doppelkonvektor sein, Ausmessen und mal bei Kermi z.B. nach den entsprechenden Gewichten schauen.

Dise art von heizung grhört zu den leichtesten und oft sind nur noch Badezimmer heizkörper die Kleiner sind leichte .Vermutlich wiegt diese heizung 10-20 kg

Da es mindestens soviele verschiedene Heizkörpertypen wie Schraubentypen im Baumarkt gibt kann das hier an der Stelle niemand sagen ;-)