Wieviel Watt für Herrnhuter Stern?

3 Antworten

Ich habe jetzt selber gesehen, dass in der Anleitung 40 Watt steht. Mehr geht also nicht. Zum Thema Energiesparlampen: Schöne Idee, leider gefällt mir das kalte Licht nicht (der Stern ist weiß), und die üblichen Energiesparlampen sind auch zu groß. Außerdem sind sie mir zu teuer.

boingsel  27.11.2009, 17:54

Diese Geschichten vom kalten Licht find ich echt albern. Geh doch mal und erkundige dich, es gibt Energiesparlampen in allen mögichen Lichtfarben. Und durch den Stern erkennst du mit Sicherheit nicht mehr ob das nun ein bläuliches oder normales Licht ist. Und was die Größe betrifft, das ist doch wohl auch Quatsch. Energiesparbirnen sind doch nicht größer als normale. Und der Preis naja die Diskussion ist glaub ich auch bekannt.. die halten dafür ungefähr ein halbes Leben und du kannst sie bis an dein Lebensende im Herrnhuter Stern oder jeder anderen Lampe nehmen...

Stefkapopefka
Fragesteller
@boingsel

Über Sinn und Unsinn von Energiesparlampen scheiden sich bekanntlich die Geister.

zum deckenbeleuchtung ersetzen ist der stern nicht geeignet, ich habe auch einen, halte dich an die wattzahl sonst fackelt er dir ab, du weist ja selbst wie teuer die sind

Dann nimm doch ne Energiesparbirne. Die wird überhaupt nicht heiß und leuchtet dir trotzdem die ganze Bude aus.