Wieviel Wasser ist in einer Regenwolke?

7 Antworten

o man; es gibt x-verschiedene arten von wolken und nicht jede wolke hat glich viel wasser gespeichert

Das kommt darauf an wie groß sie ist, was für eine Art sie ist und wie warm es ist. Die frage ist so also unmöglich zu beantworten.

Das kommt ganz auf die Art und Grösse einer Regenwolke an. Von einigen Tausend bis zu vielen Millionen oder gar Milliarden Litern ist alles möglich.

Ein Quadratmeter Wolke enthält etwa 0,00003 Liter Wasser.

Das kommt ganz auf die Größe der Regenwolken an,durchschnittlich (in den meisten) aber sind in Regenwolken ungefähr 2000 bis 5000 Liter Wasser enthalten