Wieviel wasser beinhaltet ein Plattenheizkörper ?

3 Antworten

Es gibt viele Hersteller von solchen Heizkörpern und diese haben wieder einige verschiedene Varianten davon. Soviele Hersteller und Varianten es gibt soviele Unterschiede gibt es auch bei dem Wasserinhalt. Auch gibt es darum auch keine Formel. Meist gibt es auch beim Hersteller keine Angaben dazu. Nur die Wärmeabgabe ist da Wichrig. http://www.buderus.de/Produkte/Alle_Produkte/Heizflaechen-2231643.html

Die Frage kann Dir so keiner Beantworten. Die Heizung ist ein geschlossenes System in dem viel mehr Wasser ist als nur in dem Heizkörper.