Wieviel wasser bei kuchenglasur?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wasser müsste draufstehen irgendwo und glattrühren, das gegenteil von etwas unterrühren;) keine luft unterheben

bademeister999
Fragesteller

oberer teil der packung fehlt...aber ich glaub ich weiß jetzt bescheidd danke

Hast Du Dich vielleicht verlesen und die Glasur soll in warmen Wasserbad gerührt werden?

Falls nicht, sei zurückhaltend mit Wasser, es wird sonst vielleicht zu flüssig.

Also zuerst ganz wenig Wasser dazu.

Du brauchst so viel Wasser, bis die Lasur "glattgerührt" ist, das bedeutet keine Klümpchen mehr drinnen sind. Fang mit einem Löffel voll Wasser an und dann noch einen und noch einen, bis "glatt gerührt ist."

Müßte ja eigentlich auch drauf stehen wieviel Wasser, wenn nicht dann soviel, daß es ohne zu tropfen aufgetragen werden kann

Das Wasser bitte nur Tröpfchenweise zufügen, da es sonst passieren kann, daß die Glasur zu dünnflüssig wird. Anstatt Wasser kannst Du auch Zitronensaft, Traubensaft, Multisaft oder oder nehmen, aber eben nur Tröpfchenweise und die Glasur sollte sähmig(wie eine Kartoffelsuppe sein.