Wieviel verdient man als Erzieherin? Wird man Reich?

7 Antworten

Nope, ein mehr als ungerecht bezahlter Beruf, wenn man die zu erbringende Leistung betrachtet. Dies ist ein Beruf, den man aus Leidenschaft macht.

Als Erzieher in einer Kita von einem öffentlichen TrÀger (z.B. eine Stadt) wirst du nach Tarif bezahlt. Der nennt sich in diesem Fall Tövd SuE. Du wirst dort in Stufe 6 eingruppiert und bekommst als AnfÀnger dann ca. 2.250 Euro Brutto im Monat. Such einfach mal im Netz nach dem Tarif falls du die Gehaltsstufen genauer nachvollziehen willst.

nagellack12345
Fragesteller

Aberkannt kann man doch gut leben oder? Klar es ist nicht viel aber es reicht. Ich verstehe nicht warum alle meinen das man nix verdient

GerTodesengel  23.12.2014, 06:57
@nagellack12345

Wenn man alleine lebt kann man davon sicher leben. Wenn du aber 2 Kinder hast, eine grĂ¶ĂŸere Wohnung brauchst blabla dann wird es alleine mit dem Gehalt was du als Erzieher verdienst schon sehr schwer gut zu leben.

Dieser Beruf ist zwar schön und toll klar , aber reich werden wird man damit nicht :-(

FĂŒr dich alleine oder mit deinem Freund , oder Kind , reicht es noch aber 2-3 Kinder zu ernĂ€hren wird schwer..

So schlecht wie das viele sagen wird er nicht bezahlt. Allerdings arbeitet man schon ziemlich hart und es muss auch wirklich passen,.