Wieviel Trinkgeld kriegt das Zimmermädchen?

5 Antworten

Was meinst du denn mit sie musste länger putzen? Hast du mit Getränken und Essen gekleckert oder wie darf man das verstehen?

Generell lege ich für 3-5 Tage immer zwischen 5 und 10€ hin.
Für 7-10 Tage etwas mehr. Allerdings halte ich selbst Ordnung, sodass die Putzfeen nur die üblichen Sachen übernehmen müssen - die sie generell in allen Zimmern eben machen.

CafeInteressant
Fragesteller

Ja die kriegt ja noch Gehalt oder nicht?

Gurrrrl  03.02.2020, 13:42
@CafeInteressant

Natürlich, keiner arbeitet umsonst. Aber deren Gehalt ist in den meisten Fällen eben auch Mindestlohn ... da freuen sie sich über ein bisschen Trinkgeld.

CafeInteressant
Fragesteller
@Gurrrrl

Das wär aber ne arxxhnummer vom 4 Sterne hotel mit mindestlohn

Gurrrrl  05.02.2020, 09:54
@CafeInteressant

Ja, aber so ist es in den meisten Fällen nun mal. Auch bei Hotels mit mehr Sternen (wie eben das 4 Sterne Hotel) - je günstiger die Arbeitskräfte, desto höher der Gewinn des Hotels. Und darum geht es doch immer, oder?

CafeInteressant
Fragesteller
@Gurrrrl

Ja aber wenn das Sklavenhalter sind geh ich da nicht mehr hin

Haben Dir die Antworten von letzter Woche noch nicht gereicht, würde es genauso handhaben wie vor acht Tagen...

Einen 10er würde ich ihr schon geben, vor allem da sie ja diesmal mehr putzen muss.

Hängt von ab wie du das Zimmer hinterlässt, in der regel 5-10€

Wie lange warst du denn dort?

über einen 5er freut sie sich bestimmt