Wieviel Trinkgeld gibt man in Thailand fürs Zimmermädchen und wann sollte man es geben ( täglich , einmal am Anfang oder zum Schluss einmal )?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass jeden Tag 50 Baht , so habe ich das gemacht

bjc51  20.03.2017, 20:55

Das ist so gerade noch im äußersten Rahmen, aber eigentlich auch schon zu viel für Zimmermädchen in Thailand und eine Woche. 7 x 50 = 350 x 4 = 1.400 x 10 Zimmer = 14.,000 Baht plus Festgehalt 8.000 = 22.000. Baht. Das sind schon Regionen von akademischen Führungskräften

100 Baht am ersten Tag und am vorletzten Tag nochmals das gleiche, also bei ca. 7 Tage Aufenthalt insgesamt 200 Baht. Das ist okay, viel mehr ist nicht mehr verhältnismäßig in Thailand, sprengt den Rahmen und versaut die Preise und Erwartungen gegenüber anderen Touristen!

bjc51  19.03.2017, 21:04

Bei 200 Baht in der Woche = 800 Baht im Monat und nur 10 Zimmern = 8.000 Baht... hat sie ihr Monatsgehalt verdoppelt. Das ist schon eigentlich zuviel, alles andere mehr paßt in Relation nicht, zudem sie eher 15  Zimmer oder mehr täglich macht.

Ich schließe mich Enissa31 an ! 50 Baht reicht vollkommen aus

Ich bin vor einer Stunde aus meinem Thailandurlaub zurückgekommen, ich habe jeden Tag 100 Baht aufs Bett gelegt, außer ich hatte Besuch und habe das Hotel nicht verlassen und habe 5 mal 1000 Baht an 5 verschiedene Zimmermädchen verschenkt, hat mich glücklich gemacht zu sehen, wie unendlich dankbar alle waren. Ich war 8 Wochen in Thailand und habe nicht einen einzigen schlechten Menschen kennengelernt, unfassbar wie freundlich alle waren, also gebe ich auch gerne etwas zurück.

Wenn du ihr am Anfang 500 Baht gibst, wird sie das mit einem ganz, ganz suessen und freundlichem Laecheln quitieren. Wenn du zufrieden warst, geb ihr am Ende nochmals 500 Baht. Wenn du wiederkommen solltest,  wird sie dich wie einen kleinen Koenig behandeln.

bjc51  20.03.2017, 15:54

1.000 Baht für eine Woche gibt es vielleicht ausnahmsweise mal von Wohlhabenden in einem 5-Sterne-Hotel, wobei aber die Reichsten oft die Geizigsten sind. Und stelle Dir mal vor, 1.000 Baht die Woche mal 4 mal 10 Zimmer = 40.000 Baht plus 8.000 Baht Gehalt für ein Zimmermädchen im Monat. So viel verdienen die meißten Akademiker nicht in Thailand!

pluggy  21.03.2017, 06:00
@bjc51

Wie so oft, ist deine Denke voellig falsch. Du setzt voraus, dass das Maedchen dann jeden Tag diese 500 Baht bekommt. Bei den meisten ist Geiz geil. Ein Trinkgeld von 18,00 Euro halte ich fuer angemessen, wenn man mit der Leistung absolut zufrieden war. Ich hatte allerdings ueberlesen, dass es nur um 1 Woche geht.