Wieviel sushi brauche ich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich würde in der Menge auf teure Sushi-Formen wie Nigiri verzichten und eher die größeren Futo-Maki oder inside-out oder California (meist vier oder acht Stück) oder die kleinen Maki (meist sechs Stück) wählen. Davon für jede Person mind. zwei Bestellungen. Also rechne mit 20 Bestellungen. Das kann pro Posten von 4-5 € (Maki) bis 10 € (California Roll o. ä.) kosten. Also rund 100-150 €. Vielleicht schaust du beim Anbieter nach Party-Platten, die oft etwas günstiger sind.

Als Beispiel verlinke ich die mal die Platten von Eat Happy Sushi:

https://www.eathappy.de/produkt-kategorie/sushi-platten/

Noch deutlich günstiger ist allerdings selber machen ;-) Ich mache öfter für vier bis sechs Personen um die 130 Stück. Kosten dafür um die 40-50 €. Und mind. zwei Stunden Zubereitungszeit...

Oh das wird ne Menge an Geldausgaben sein.

Tipp: frisches sushi macht sehr satt. Das heißt, lass die Augen nicht größer wie der Magen sein. Am besten ne Vorspeise zuhause, bevor ihr Sushi bestellt.

Meist sind das 6 kleine Rollen pro Sorte

a 5,00€

10 Sorten / 60 Rollen = jede bekommt ca 7 Rollen = sind locker 60€ Ohne Versand.

Wie viele Teile sättigen DICH? Das x 10/11, dann gibt es Auswahl und es ist nicht knapp. Und vorher vielleicht Zutaten extra kaufen. Und checke, ob jede sushi mag. Sonst noch Pizza ordern.

Wieviele kannst du selber denn essen ?

Rechne das ganze × 9 und du weisst wie viel es ungefähr braucht .

Lg