Wieviel Steuergeld verschwendet die Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft (MiG)?

1 Antwort

Die MIG baut dort Mobilfunkmasten, wo es kein Mobilfunk gibt und kein anderer Anbieter - meist aus Kostengründen - vorhatte einen Standort zu bauen. Damit wird es für die Anbieter wieder wirtschaftlicher, dort auch eine Antenne aufzustellen. Verschwendung von Steuergelder wäre es, wenn auch dann sich kein Anbieter finden würde, der dort einen Sender betreibt.

Die BNetzA hat andere Aufgaben, sie ist kein Infrastrukturbetreiber, sie soll die staatlichen Aufgaben der Kontrolle und die Regeln dazu überwachen.