Wieviel Steine brauchen wir- Rechenweg

9 Antworten

Das Ergebnis ist richtig. Der Rechenweg ist korrekt und nicht allzu lang. Ich würde komplett in Zentimetern und Quadratzentimetern rechnen.

Kn4ll3r  17.03.2015, 12:56

Ich würde komplett in Zentimetern und Quadratzentimetern rechnen.

wieso? ist doch nur unnötig kompliziert! die basiseinheit ist m (meter).

Nebuk  17.03.2015, 12:58
@Kn4ll3r

Wer sagt das?

Die Steine sind in Zentimeter angegeben. Ist auch eine Basisgröße.

Die Größe der Einfahrt und eines Steines wäre wichtig. Außerdem musst du die Fugen zwischen den Steinen auch mit rechnen.

Bei Rechtecksteinen 10 x 20 braucht man für einen Meter 10, und in der Breite 5 Steine, macht 50. Viiel einfacher!

Bei 30 x 30 braucht man eben etwas mehr als 3 pro Meter in Länge und Breite, also 9...

Die werden doch sowieso pro QM verkauft und nicht pro Stein.

also 1m²  sind 5 Steine a 20cm sind 1m dann 10 Steine a 10cm sind 10 Steine Also   10 x 5 sind 50 Steine Pro qm² -den Fugen das ist aber dann euch Überlassen wie breit die Fugen sind!