wieviel sollte ein 5 monate alter kater schon wiegen?

6 Antworten

also meine kater wog mit 5 monaten 3 kg. wir waren auch beim tierarzt und er sagte,dass alles in bester ordnung ist.

KOmmt auch ein wenig auf die Rasse an. Meine Katze (Türkisch Angora Mix) wog mit 6 MOnaten erst 2,0 Kilo und hat jetzt mit 10 Monaten wohl so ziemlich Ihr Endgewicht von 3,0 Kilo erreicht. Dünn ist Sie nicht (So verfressen wie die ist, schafft die es auch nie dünn zu sein) Nur eben kleiner. Aber vom Gesicht her schon sehr erwachsen.

2,1 Kg ist schon zuviel. Normal wären je nach Größe 1,5-2 Kg.

Mieks100  30.10.2021, 08:06

Mein kleiner ist ein BKH-mix und ist jetz mit 5 ½ Monaten 2.9 kg schwer. Die tierärtzin meinte das ist die rasse, er ist aber normal gewichtig. Er wird bestimmt mal so 5,5 bis 6kg schwer.

Schau ihn dir an. Ist er zu dünn/zu dick? Das optimale Gewicht ist schwer zu sagen, es gibt schließlich größere und kleinere Katzen.

Ne, das ist doch ganz ordentlich. Mein ausgewachsener (schlanker) Kater wiegt so um die 5 Kilo. Wir haben auch noch einen dicken, der wiegt fast 8 Kilo. Ist wohl wie beim Menschen...