Wieviel soll die Tasche kosten?

Da

orangade  23.04.2024, 17:43
die sieht ungefähr so aus wie in dem Bild

Wo?

lol1909532
Fragesteller

Ja wird grad hochgeladen habs vergessen

orangade  23.04.2024, 17:54

Welche Maße mit und ohne Henkel?

lol1909532
Fragesteller

Ja also halt ganz normal so wie eine Tote Bag ich glaub 40×40

2 Antworten

Erstmals Glückwunsch zu dieser netten Arbeit!

Danach das Finanzielle. Für diese Tasche wird Dir leider kaum jemand etwas bezahlen, weil der ganze Asien-Schrott Dich im Preis unterbietet.

Ich würde eine Verzierung anbringen, die individuell ist und wo jemand sagen könnte: Ja, das ist genau meines!!

Leider ist der Weg sehr, sehr dornig und Du wirst auf einen richtig geringen Stundenlohn kommen. Denn all die Taschen, die Dir niemand abkauft, musst Du auch nähen in Deiner Lebenszeit.

Biete den Leuten an, den eigenen Namen drauf zu schreiben. Das geht am Ehesten. Doch lasse Dich im Voraus bezahlen. Sonst springt Dir die Kundin ab und Du hast eine wertlose Tasche.

lol1909532
Fragesteller

Danke für die Antwort, das Ding ist ich hab auf Amazon geschaut obs die da irgendwo so gibt so eine herzförmige Tote Bag also gibt's halt nicht deswegen dachte ich halt die hätte so n Alleinstellungsmerkmal oder so

Mauritan  23.04.2024, 18:00
@lol1909532

Damit hast Du schon recht!

Nur auf dem Bild sieht sie schmuddelig aus. Bügle den Griff und stopfe die Tasche so aus, dass sie ein dreidimensionales Herz bildet. Dann achte drauf, dass sie Seitenlicht bekommt.

Man soll rufen: Die will ich!

Was man haben will und was nicht, liegt auch daran, wie das Bild ist. Angeblich brauchen Firmen wie McDonalds viele Stunden, bis sie einen Mac zusammengebaut haben, der aussieht, als wäre er appetitlich. ;-)

Mauritan  23.04.2024, 18:03
@Mauritan

und PS: Vielleicht findest Du einen "Hingucker", etwa ein kleines weißes Herz als Verzierung

lol1909532
Fragesteller
@Mauritan

Ja also das Bild ist nur von dem Nähvideo und ich würde das dann schon bisschen besser darstellen aber danke für deine Hilfe

Mauritan  23.04.2024, 18:26
@lol1909532

Das ist natürlich auch eine Idee:

Du stellst das Video auf Youtube und gibst darunter ein Link zum Kaufen.

...auf jeden Fall will ich halt mehrere davon nähen und die dann verkaufen...

Das wäre dann gewerbliches Handeln, und zwar ohne Wenn und Aber.

Du musst u.a. dann ein Gewerbe anmelden, sobald eine Gewinnerzielungsabsicht besteht und Du Dich nachhaltig betätigen willst, und zwar vom ersten Tag an.

Das ist bei Dir der Fall, und selbstverständlich musst Du Deine Einnahmen auch versteuern.

Und nein, die Höhe Deiner Einnahmen spielt dabei überhaupt keine Rolle und versteuern ist nicht das Gleiche wie Steuern zahlen.

Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?

Klicken: Gewerbeordnung

lol1909532
Fragesteller

Ja also darüber brauchst du dir keine Sorgen machen das hab ich geklärt aber danke