Wieviel Ohm bei Kopfhörern für mein E-Piano?

2 Antworten

Hallo,

im Manual zum DGX630 steht unter den Spezifikationen nichts zum Kopfhörerausgang. Allerdings wird ein sehr billiger Kopfhörer empfohlen. Das macht nicht so viel Mut. Wobei ich Yamaha nicht unterstellen würde, dass die da wirklich schlechte Teile verbaut haben.

Im Zweifel rate ich dir zu den nierohmigeren Kopfhörern. Für das Üben am E-Piano würde ich allerdings offene oder halboffene Kopfhörer bevorzugen. Die klingen in der Regeln natürlicher, haben eine breitere Bühne und sind auch länger angenehm zu tragen. Beispiele aus der DT-Reihe wären DT880 und DT990.

KarlKlammer  07.03.2019, 23:54

Fieser Tippfehler: "nierohmigeren" = "niederohmigeren" - Also die Kopfhörer mit dem niedrigeren Ohm-Wert.

32 Ω passen immer bei HiFi oder im Studio.