Wieviel Musiktitel kann man Ungefähr auf das IPhone 4 16GB speichern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf jeden Fall eine Menge. Wenn Du von einer Größe von 6-8 MB pro Titel ausgehst, kannst Du wohl lockere 1000 Titel oder mehr da drauf spielen. Prüfe mal Deinen Speicherstatus, dann kannst Du sehen, wieviel freien Speicher Du noch zur Verfügung hast. Dann weißt Du was Du an Titeln rüber ziehen kannst.

Natürlich können einzelne Songs in der Größe auch schwanken und vielleicht 10 MB oder mehr haben, bei besonders langen Titeln, aber gehe mal von 6-8 MB pro Titel im Schnitt aus, das dürfte passen.

Viel Spaß im Urlaub und mit der Musik (wenn Du denn endlich alle Titel rüber gepumpt hast). :))

LG Tom

tomdooley55  20.08.2012, 08:23

Vielen Dank für's Sternchen :))

Kommt drauf an wie viele Apps, Videos und Fotos du schon drauf hast Wenn du nichts außer Musik drauf hast kriegst du bis zu 3000 Lieder drauf!!! Wenn du den Speicher von deinem Iphone sehen willst dann gehe Einstellungen Allgemein Benutzung und dann siehst du denn Speicher!!! ;) Hoffe ich konnte helfen!!! XD

Das hängt stark von der Komprimierung der Lieder ab (also deren Datenrate).

Bei sehr guter Qualität an die 500, bei mittlerer um die 1000 bis 1500, bei schlechterer Qualität auch 3000 oder sogar mehr.

naja du musst mal gucken, wieveil Speicher noch auf dem IPhone noch übrig ist. Und dann kannst du ja auf Google.de mal eingeben, wieviel Musiktitel mann auf den Speicher der übrig auf dem IPhone ist noch nutzen kann und was drauf passt.

2000-3000 Lieder

Minimilk
Fragesteller

Doch soviel? Das wäre ja super...