Wie viel mm haben die Ohrstecker die ins Ohr geschossen werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ Aberaba

die normalen medizinstecker haben 1,2 mm mehr nicht ... aber man fängt mit 1,6mm an zu dehen ...

Naschkatzz  04.10.2011, 14:00

Nur halb richtig. Es gibt auch 0,8 und 1,6 mm.

Die Stecker die man geschossen bekommt haben 0,8 mm. Wenn du vorhast zu dehnen, geh zum Piercer und lass dir gleich 2mm stechen. Sonst mußt du halt vorher sehr viele kleine Dehnschritte machen. Nämlich 1.2, 1.6, 2, 2.4, 3.2, 4, 5, 6, 8 mm. Immer mit 4 Wochen pause zwischen jeden Dehnschritt. Das heißt wenn du die dir eines schießen lasst dauert es zu den 8 Wochen abheilungs Zeit dann nochmal 12 Wochen bis du auf 2 mm bist. Wenn du gleich 2mm stechen läßt bist du also 12 Wochen eher auf 2 mm.

Die Ausgangsgröße hat nichts damit zu tun, wie weit du dehnen kannst. Das ist eher davon abhängig wie groß dein Ohrläppchen ist. Aber Grundsätzlich solltest du mit jedem Ohr so bis 20-30mm Dehnen können. Selbst 50-60mm sind meinstens kein Problem, du brauchst halt nur die Zeit und geduld dafür. Aber so groß willst du eh sicher nicht gehn. Ab 20mm wirds dann auch blöder beim Sport. Also ich geh jetzt bis 20mm dann ist aber wirklich endgültig schluss. :-D

AlexaScreamo
Fragesteller

ich hab ja schon ohrlöcher^^ hab auch schon nen tunnel auf der rechten seite 4mm. Aber habs halt ziemlich schnell gedehnt nähmlich verteilt auf einen tag 4mm...^^ hat aber nicht geblitet oder so...^^ dehne jetz auch bald auf 5mm da balt n monat vorbei ist...^^

nee ich meinte den ersten dehnschritt xD also wenn die ohrstecker 0.8mm is wie weit ich dehnen kann....aber das haste mir ja auch oben beantwortet. Danke :D

Die Größe ist immer unterschiedlich. Manche haben 0,8 er manche 1,2 er und manche 1,6 er. Meine z.B. sind alle auf 1,6 geschossen worden.

Wie weit du Dehnen kannst hat mit der Anfangsgröße nichts zu tun.Wichtig ist nur wie du dehnst.

AlexaScreamo
Fragesteller

also ich dehne mit dehnstäben, falls du das meinst... also wie groß darf der erste schritt sein, wenn ichs vorsichtig mache?

Naschkatzz  04.10.2011, 17:48
@AlexaScreamo

Beim ersten Schritt nicht weiter als bis max. 2,5mm. Eine genaue Anleitung kannst du unter meinen Tipps lesen.

1,5 - 2mm
also nur wenig zu dehnen

AlexaScreamo
Fragesteller

Okee xD

Was meinste mit "also nur wenig zu dehnen"?