wieviel ml sollte ein Welpe trinken (5 Wochen alt )

6 Antworten

Gibt es nur den einen Welpen? oder gibt es noch Geschwister, die bei der Mutter trinken ?

Es gibt durchaus Hündinnen, die mit 5-6 Wochen das Säugen einstellen.

Würgt deine Hündin ihm Fressen vor ?

Mit 5 Wochen braucht er übrigens keine Flasche mehr, er kann selbstständig Welpen milch und auch Wasser im Stehen zu sich nehmen. Du kannst ihm Welpenmilch, Welpenbrei und auch rohes Rinderhackfleisch anbieten - Wasser sollte er immer zur Verfügung haben. An Welpenmilch benötigt er ca. 4x am Tag 25-60 ml, das ist aber nur ein Richtwert. Wenn er einen zufriedenen Eindruck macht und nicht rumfiept. dann ist alles O.K. Die Verdauung klappt übrigens in dem Alter schon alleine, obwohl die Mutter sicherlich noch säubert.

Theresia2014
Fragesteller

Nein er lebt alleine und er trinkt nur 5 bis 10 ml und er wiegt 1.1 kg ist das gut oder schlecht es ist ein fox terrier

Bille2000  07.07.2014, 14:12
@Theresia2014

Wieviel ml in 24 Stunden ? Er braucht mindestens 100ml - eher mehr und kann wie gesagt in dem Alter bereits selbstständig fressen und benötigt keine Flasche mehr! Du mußt mind. 1x am Tag wiegen und er muß stetig zunehmen.

bis er satt ist merkt man eigentlich ich habe im Moment 6 Welpen und ich fange auch an zuzufüttern weil ich das gefühl habe das sie nicht mehr satt weden.Wenn sie dann satt sind fangen sie an zu zu spielen und rumzusauen , Aber du bist doch sicher mit deiner Hundemama bei einem Tierarzt ruf den an das ist von -Rasse zu rasse unterschiedlich

Theresia2014
Fragesteller

Er ist ein fox terrier und er trinkt 5-10ml ist das zu wenig

1006sabine  06.07.2014, 23:12
@Theresia2014

ganz schön stress oder klingt für so nen kleinen Hund eigentlich genug verlasse mich da auf mein bauchgefühl wenn sie dann schläft und nicht jammert dürfte es reichen. wiege sie, sie darf nicht abnehmen das ist wichtig --- habe auch schon gegoogelt deswegen aber es steht nirgens was mit dem man wirklich was anfangen kann . Also ich denke wenn sie nen zufriedenen Eindruck macht dann ist sie es auch die melden sich eigentlich lautstark wenn irgendwas nicht stimmt sonst ruf wirklich mal in der Praxis an

1006sabine  07.07.2014, 21:43
@Theresia2014

weiß nicht ob du das noch liest, aber bin dann schlafen gegangen und tagsüber bin ich arbeiten - Weiß nicht was ein Fox Terrier wiegen muß pass einfach auf das sie nicht abnimmt und lass dich nicht verrückt machen die kleinen Kerle sind zäh . Würde übrigens noch kein rohes fleisch geben vor allem nicht bei der Hitze .Es gibt von div. Hundefutter Herstellern Welpenfutter das kannst du geben das würde ich anbieten , da ist alles drin was die brauchen vor allem ist es aber gekocht bei rohem hätte ich angst vor durchfall . hast du heute mal gewogen

Ich würde da an Deiner Stelle auf jeden Fall mal den TA fragen, denn Welpen können sehr schnell austrocknen, wenn sie nicht genügend Flüssigkeit bekommen.

Und Du solltest sie täglich wiegen und sicherstellen, dass sie nicht abnimmt. Leg Dir für alle Fälle auch die Notrufnummer des TA bereit.

Theresia2014
Fragesteller

Er trinkt maximal 5 - 10 ml milch

Dusty44  07.07.2014, 12:40
@Theresia2014

Das hab ich gelesen... Und was hat das jetzt mit meiner Antwort zu tun?

kommt auf Rasse/Größe an. Warum trinkt er nicht an der Mutter? Lass ihn vomTierarzt untersuchen, Wenn Welpen nicht trinken steckt meist was Ernstes dahinter!

1006sabine  06.07.2014, 23:16

nein es gibt ach Frauen die nicht stillen können und genau so ist das bei Hunden vielleicht hat Mama keine Milch mehr

Bitte den TA fragen. Auch kannst du anfangen mit festen Futter bzw Hackfleisch oder sonstiges Fleisch.