Wieviel und wie oft sollten Welpen am Tag zu essen bekommen?

9 Antworten

ein Hund in diesem Alter sollte 6 mal täglich Futter bekommen. Auf den Packungen für Welpenfutter stehen auch Angaben über die Menge. Die hängt vom späteren Endgewicht deines Hundes ab. Es ist völlig normal, daß der Hund jetzt noch mehr zu fressen bekommt als später als erwachsener Hund. Schließlich braucht er sehr viel Energie zum Wachsen. Er wird ein Endgewicht von etwa 25 kg wohl bekommen. Danach kannst du dich ruhig richten. Ein Welpe sollte immer einen kleinen runden Bauch haben, aber keinen Speck an den Rippen. Ansonsten frag deinen TA.

Deine Züchterin sollte dir eigentlich einen Ernährungsplan und für die ersten Tag das gewohnte Futter mitgeben

GiuliaG
Fragesteller

Habe den Welpen nicht vom Züchter. Habe ihn geschenkt bekommen. Wohnen in Italien.

Also ein bis 3 Monate alter welpe sollte 3-4 Mahlzeiten pro Tag kriegen bis 6 Monate 3 Mahlzeiten pro Tag und bis 12 monate 2-3 Mahlzeiten pro Tag

ausgewachsene Hunde kleine Hunde (1-10kg körpergewicht 1 Mahlzeit pro Tag Mittelgroße Hunde(11-25kg Körpergewicht) 1-2 Mahlzeiten pro Tag große Hunde (26-44kg Körpergewicht) 2Mahlzeiten pro Tag Riesenrassen (über 45kg Körpergewicht) 2-3 Mahlzeiten pro Tag

gib ihn (noch)3x am tag.aber leg das futter in den napf und befehle ihn zu dir.lass nicht zu das er sich drauf stürzt.tut er es trotzdem muss du den napf weg nehmen.(auch wenn dir weh tut )er ist im alter wo er lernen muss das er sich nicht auf alles zu stürzen hat.(nicht jeder ist ein hunde freund)hört ehr muss er ausser seinen napf noch ein richtig gutes lob von seinen menschen kriegen.

Hallo

du fütterst doch sicher Welpenfutter? Da steht hinten meist drauf wieviel g die Hunde fressen sollen. Da manches Futter nicht soo nahrhaft ist, kann es sein, dass man auch ein bisschen mehr geben muss. Ansonsten gibt auch jede gute Zoo/Tierhandlung oder der TA Auskunft.