Wieviel mal habt ihr die Theorieprüfung (Auto) verhauen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gerade beim ersten mal bestanden 72%
Anderes 17%
1mal 6%
2mal 6%
3mal 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2mal

ohh da erkenne ich mich grad😂 Die theorie hab ich erst beim Dritten mal geschafft die Praxis beim zweiten mal😊

Du bist nicht zu dumm wie du sagst bist vlt innerlich seher nervös und hast wie ich dann black outs evtl😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade beim ersten mal bestanden

Ich habe die App 4x durchgemacht und alles auswendig gelernt. Ich konnte sowohl alle Fragen als auch die Antworten auswendig.

Setz dich einfach dran und mach die App meinetwegen 10 Mal durch. Die Theorie ist echt nicht schwer, wenn man ein bisschen lernt.

Anderes

Theorie war leicht, gab keinen Grund da durchzufallen. Als ich das gemacht habe, gabs noch keine App. Es gab aber Bücher, und als mir der Fahrlehrer sagte, dass in dem Buch alle echten Fragen drinstehen, dachte ich, der will mich veräppeln. Aber genauso war es, nur die jeweils falschen Antworten wurden durch andere falsche Antworten ersetzt. Ganz ehrlich, so eine pillepalle-Prüfung hatte ich noch nie irgendwo... Man muß sich natürlich zuvor hinsetzen und lernen, ist ja klar.

Gerade beim ersten mal bestanden

Ich war recht schnell fertig und hatte keine Fehler — in der Praxis wird es aber schwieriger.

Mein Tipp: Lerne ALLE Fragen und Antworten auswendig. Ich habe alle 1000+ stundenlang durchgemacht, obwohl ich z.B. für die Schule normalerweise nur sehr wenig lerne.

Gerade beim ersten mal bestanden

Beide Prüfungen beim 1. Durchlauf bestanden. In Theorie durchfallen ist auch eigentlich nicht nötig, wenn man ausreichend lernt.