Wieviel Löwenzahn darf ein Kaninchen essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Kaninchen an Löwenzahn gewöhnt sind, ist das überhaupt kein Problem.

Nur plötzliche Ernährungsumstellungen sind kritisch.

Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn sich durch bestimmte Nahrungsmittel der Urin von Kaninchen rot färbt.

Jujame44
Fragesteller

vielen dank

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Soviel wie sie möchten. Da kannst du nicht zuviel füttern.

Wenn sich der Urin der Kaninchen dadurch rot verfärbt ist das nicht schlimm.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Jujame44
Fragesteller

Danke hast mich beruhigt!

Es stimmt, dass der Urin rot wird, aber das ist ja nur Farbe. Das ist nicht gesundheitsschädlich.

Die Menge an Löwenzahn ist nicht begrenzt, solange noch andere Futtermittel gefüttert werden. Löwenzahn ist nicht geeignet als Alleinfutter, so wie jede andere Pflanzen auch nicht. Kaninchen müssen abwechslungsreich gefüttert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Jujame44
Fragesteller

Na dann passt es ja…😁

Wen stört das, wenn der Urin rot ist? Die Karnickel nicht