Frage von sneaking, 72

Wieviel kostete der Eintritt für eine Kinokarte im Jahr 1981?

Hat jemand vielleicht eine alte Kinokarte von 1981 und kann mir sagen, wie teuer diese damals war? Und weiß jemand vielleicht ob es irgendwo eine Statistik über die Kino Preisentwicklung ab 1950 gibt? Ich suche schon so lange, konnte aber bislang leider nichts finden. Vielen Dank!

Antwort
von Steffile, 50

Ich erinnere mich in der 80ern an 10-12 Mark, je nach Kino, aber ich habe die Karten nicht aufgehoben :)

Schau doch mal in der Google Bildersuche, vielleicht findest du da was.

Kommentar von sneaking ,

Das war dann eher in den späten 80ern. Google hab ich schon durchforstet, leider nichts brauchbares dabei. Aber vielen Dank trotzdem :)

Antwort
von Ifosil, 51

Laut Aussage meiner Schwiegermutter waren es ca. 1960, 1 Mark oder 50 Pfennige gewesen. Irgendwas in diesem Bereich. 

Antwort
von LeFonque, 47

Soweit ich mich erinnere waren das um die 15 Schilling (Österreich)

Kommentar von sneaking ,

Danke, ich hab ganz vergessen dazuzuschreiben - mich interessieren speziell die Preise in Deutschland 

Kommentar von LeFonque ,

na, stimmt eh nicht... vergiss es wieder...

Kommentar von Katzenpfote73 ,

ist doch nicht wahr! 15 Schillinge, waren ca. 2 DM, dafür haste nicht mal ne Watschn bekommen

Kommentar von LeFonque ,

sag ich ja, stimmt eh nicht.

Antwort
von wilees, 24

Hier einmal diverse Preise aus dem Jahr 1960 - damals kostete der Kinobesuch umgerechnet 80 Cent und man mußte dafür durchschnittlich 38 Minuten arbeiten.

http://www.express.de/ratgeber/grosse-tabelle-preisvergleich--viele-waren-heute-...

Preise für diverses bis ca. 1980.


Preisentwicklung, Wechselkurse, wie teuer war damals was?

www.hifi-studio.de/hifi-klassiker/preisentwicklung.htm

1,20 Euro: Die Kugel Eis kostet heute 684 Prozent mehr als 1985 - DIE ...www.welt.de › Wirtschaft

17.07.2013 - Noch 1985 kostete die Kugel Eis vielerorts 30 Pfennig,......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community