Wieviel kostete der Eintritt für eine Kinokarte im Jahr 1981?

4 Antworten

Laut Aussage meiner Schwiegermutter waren es ca. 1960, 1 Mark oder 50 Pfennige gewesen. Irgendwas in diesem Bereich.

Also Mitte der 80er hat ein normaler Film 8-10 DM gekostet...kam etwas aufs Kino, Film und Tag an. Mittwochs nachmittags war 'KinoTag' (für Schüler?). Da haben Filme nur 6 DM gekostet.

Allerdings war auch der Verdienst nicht soo hoch..2-3000 DM/mon war normal, 5-6000 DM 'fürstlich' und ein neuer normaler Golf hat vllt. 15'000 DM gekostet.

Soweit ich mich erinnere waren das um die 15 Schilling (Österreich)

sneaking
Fragesteller

Danke, ich hab ganz vergessen dazuzuschreiben - mich interessieren speziell die Preise in Deutschland

LeFonque  21.07.2016, 22:36

na, stimmt eh nicht... vergiss es wieder...

Katzenpfote73  21.07.2016, 22:36

ist doch nicht wahr! 15 Schillinge, waren ca. 2 DM, dafür haste nicht mal ne Watschn bekommen

LeFonque  21.07.2016, 22:37

sag ich ja, stimmt eh nicht.

Ich erinnere mich in der 80ern an 10-12 Mark, je nach Kino, aber ich habe die Karten nicht aufgehoben :)

Schau doch mal in der Google Bildersuche, vielleicht findest du da was.

sneaking
Fragesteller

Das war dann eher in den späten 80ern. Google hab ich schon durchforstet, leider nichts brauchbares dabei. Aber vielen Dank trotzdem :)