Bambi Synchro von 1950 noch irgendwo erhältlich?

2 Antworten

Hallo

Die deutsche Ursynchro von 1950 war in den Kinos bis ca ende 60er Jahre zu sehen. Die einzige Möglichkeit den Film privat zu Hause so zu sehen (und hören) war, eine 16mm Version zu mieten/kaufen. Auch gab es mit dieser Synchro Hörspielfassungen auf Schallplatte.

Falls an der Erstsynchro noch interessiert bist gib Bescheid, ich kann ev weiterhelfen ;-)

Garote  05.08.2022, 10:47

Hallo majorsmith,

ich komme etwas spät zur Party, aber ich hätte auch Interesse an der Synchro. Die Mailadresse ist inzwischen allerdings überlaufen und liefert einen Fehler zurück. Gibt es eine andere Kontaktmöglichkeit? Danke im Voraus.

leoforlii  19.03.2024, 15:40
@Garote

Hallo Garote,

Ich besitze die originale deutsche Synchronisation von 1950

Ich habe kürzlich eine Kopie des Films erworben, aufgenommen auf 35-mm-Film!

Sie erreichen mich unter: leoforlii12 () hotmail . com

Plangg  07.02.2018, 23:17

Hallo majorsmith, ich möchte gerne die deutsche Originalsynchronisation haben wollen. Haben Sie die?

jackjason89  07.01.2018, 02:44

Ich wäre interessiert! Ich hätte im Gegenzug die originale Synchro zu Aladdin. LG

yukicross1  17.06.2017, 04:21

Hallo,

Ich suche auch Bambi mit der Originalen Synchronisation. Leider weis ich das Jahr nicht sondern leider nur selber so kleine Szenen aus dem Film.

Wie zum Beispiel als Bambi seine Mutter sucht als die Jäger sie erschossen haben.

Da ruft Bambi nicht Mama sondern Mutter.

Oder als Bambi zum allerersten Mal auf Blumen Trift und auf das Stinktier "Blume".

Da schnüffelt Bambi in den Blumen und sagt kurz vorher "riecht gut". Und findet "Blume" und sagt es auch. Das Stinktier sagt dann "ich"? Klopfer lacht sich schlapp und sagt während er lacht "nein nein nein das ist keine Blume das ist ein kleines..." Klopfer wird von "Blume" unterbrochen "lass ihn doch Blume sagen wenn er will. (Hihihi) Ich habe nichts dagegen.

Haben Sie diese Synchronisation? Oder wissen wo ich diese finden kann? Von Susi und Strolch suche ich sie auch noch.😢😪😔 Und kann nichts finden😢😔😪.

yukicross1  17.06.2017, 04:26
@yukicross1

Da ruft Bambi nicht Mama sondern Mutter. Weis nicht mehr was der Vater genau sagt "(du brauchst nicht mehr nach deiner Mutter zu suchen. Sie kommt nie wieder!) DER MENSCH hat sie dir genommen"! Bambi weint und der Vater sagt "Komm......Mein Sohn".

Könnte es leider nicht mehr bearbeiten und einfügen

ViviWundermond  16.03.2018, 16:05

Ich habe leider auch keine Info für dich, aber ich suche ebenfalls fieberhaft danach >.< seit ich den Wikipediaartikel zu Bambi gelesen habe, interessiert mich das brennend.. dort steht, dass die 50er Jahre Synchro zu ernst für Kinder war und den Film eher zu einem Erwachsenenfilm gemacht hat.. was man auch nicht mehr findet, ist die originale Bildqualität des Filmes, man findet nur die neuen aufgearbeiteten Versionen. Zum verrückt werden >.<

Cervantes  12.07.2018, 11:07
@ViviWundermond

Ich hatte diese Version als Kind auf VHS und gefühlt tausend mal angesehen. Um so mehr habe ich echt Herpes bei der Neufassung bekommen. Alles wurde auf einmal cooler und peppiger. Aber das passte sowas von gar nicht mehr zu dem Original Film oder zumindest nicht das was er aussagen soll. Flotte Kinde gerechte Sprüche haben den Film absolut vernichtet.

Fluttershy1987
Beitragsersteller

Danke, aber das auf DVD wird doch erst recht nicht die 1950er Fassung sein, wenn schon meine alte VHS von damals diese Fassung nicht beinhaltet hat :(

Ich weiß gar nicht, warum mich das so interessiert. Aber ich besitze eigentlich immer am liebsten die Originalsynchro und bin bisher auch immer davon ausgegangen, dass das auf den Videokasetten damals die alte Fassung gewesen wäre, da es glaub ich später nochmal eine weitere Synchro gab (zumindest habe ich mal einen Trailer gesehen mit einer noch mehr "modernisierten" Synchro)

Cervantes  12.07.2018, 11:05
@Fluttershy1987

Du bist nicht alleine. Bambi ist der einige FIlm der mir in meiner Disney Sammlung noch fehlt. Ich weigere mich die neue Synchro von 1973 anzusehen und noch mehr weigere ich mich diese zu kaufen. Die geht sowas von überhaupt nicht. Ich vermisse die Liebevolle und "nicht alberne" Originalsynchro, dass es ein dickes Loch in mein Disney Herz reißt.