Wieviel kostet Jugendweihe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da, wo ich wohne, kostet die Jugendweihefeier 90 Euro. Da sind dann aber auch schon sechs Eintrittskarten für Angehörige mit dabei. Wieviel das bei dir kostet, kannst du bei den örtlichen Veranstaltern erfahren.

Wenn du diesem Link folgst, kommst du auf eine Seite, von wo aus du auf die Seiten der einzelnen Landesverbände kommst. Dort kannst du auch Orte, Termine und Preis erfahren.

http://www.jugendweihe.de/index.html

PeVau  07.03.2012, 21:01

Danke für den Stern!

Jugendweihe im Kino ? Der Übergang vom Jugend- ins Erwachsenenalter wird mit der Jugendweihe simbolisiert. Dann geht man also heutzutage ins Kino um sich von seiner Jugend zu verabschieden ? Verstehe ich irgendwie nicht.

bei mir in leipzig sind es 100€ inkl. 2 freikarten für angehörige

Diese Frage ist gut - zu gut um sie hier zu benatworten. Die Kosten um an der Weihe teilzunehmen (oder gar selbst auszurichten) mußt du vor Ort erfragen.

Alles Gute und Viel Spaß LG

Fragew doch mal andere Jugendliche aus deinem Ort, die letztes Jahr Jugendweihe hatten, oder deren Eltern.

Das geht doch ganz leicht in der Schule.

Feuerelfe
Fragesteller

Es geht mir aber um die ganze Welt