Wieviel kostet eine Rolltreppe?

4 Antworten

Für eine 8 Meter Rolltreppe zahlst du ca. 20.000-30.000 Euro, die einfache Ausführung. Eine 140 Meter Rolltreppe werden das das um die 4,5 - 5 Millionen Euro sein. Es kommen noch kosten für Transport und Einbau dazu, dann bist du schnell bei um die 5,5 Millionen Euro. Hinzu kommen dann noch die regelmäßige Wartungskosten.

Da musst Du mal eine Anfrage bei einem Rolltreppen-Hersteller mit den genauen Daten machen was Du benötigst. Die werden Dir dann sagen was sie dafür haben wollen (inkl. Lieferung an die betreffende Stelle).

Die längste Rolltreppe der Welt ist 126 Meter lang. Das kann also niemand so genau beantworten. Günstig wäre sie aber nicht.