Wieviel kostet eine Ausbildung zum Synchronsprecher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die meisten Synchronsprecher sind ausgebildete Schauspieler. Die 3 ? haben ja bei Europa angefangen 1979. Die 3 sind auch alle Synchronsprecher & Andreas Fröhlich auch Synchron-Regisseur.

Diese Tags werden dann lippensynchron eingespielt.

Als Kind könnte man bei Hörspielen beim WDR vorsprechen.

Diese Stammsprecher-Rollen für bekannte Schauspieler sind natürlich seit Jahrzehnten belegt.

Jürgen Thormann ist 95 Jahre alt.

Wolfang Pampel spricht seit Jahrzehnten Harrison Ford (auch bei Star Wars - Horspielen)

Dann hat man gemunkelt, der Sprecher von Johnny Depp wollte für die 3. Folge von Fluch der Karibik dann mehr Geld haben. Dann hat man eine andere Stimme gewählt.

Die Stimme muß natürlich passen für bestimmte Charaktere, was das kostet, kann ich Dir leider auch nicht sagen

Woher ich das weiß:Hobby
TeddyUchiha  10.06.2023, 13:06
Dann hat man gemunkelt, der Sprecher von Johnny Depp wollte für die 3. Folge von Fluch der Karibik dann mehr Geld haben. Dann hat man eine andere Stimme gewählt.

Johnny Depps Stammstimme David Nathan hatte bereits die komplette Rolle des Jack Sparrow eingesprochen, als ein Supervisor seine Arbeit oberflächlich kritisierte und eine Neuaufnahme verlangte. Nathan weigerte sich und so wurde Marcus Off verpflichtet.

Quelle: https://www.synchronkartei.de/film/1079

Aylamanolo  29.04.2024, 14:11

ich weiß noch, wie irritiert ich war, als Tim Hanks plötzlich eine andere Stimme hatte, weil sein dt Synchronsprecher gestorben ist,