Wieviel kostet die Ausbildung für einen Synchronsprecher in einer Schauspielschule?

4 Antworten

Das gibt es nicht. An einer Schauspielschule wird man zum Schauspieler ausgebildet. Die Kosten unterscheiden sich drastisch, je nachdem, ob man an einer staatlichen Schule (im besten Fall 0.-) oder an einer privaten Schule (um die 400.-/Monat) lernt.

Es gibt Kurse für Sprecher, deren Sinn kontrovers diskutiert wird. Allerdings fällt auf, dass im Allgemeinen nur diejenigen schlecht über diese Kurse sprechen, die nie an einem teilgenommen haben. Solche Kurse sind aber nur für ausgebildete Schauspieler sinnvoll, die bereits gelernt haben, zu sprechen und zu spielen.

Danke Für die antwort :)

es gibt keinen studiengang "synchronsprecher" auf schauspielschulen. Es gibt ausbildungen zum sprecher/sprecherzieher. im moment gibt es dafür eine hochschule und die ist staatlich, in stuttgart. also nur normale studiengebühren. aber die meisten synchronsprecher sind ausgebildete schauspieler, oder solche die durch ihre stimme aufegfallen sind und in das business reingerutscht sind.

Eine Grundausbildung zum Synchronsprecher kannst du zum Beispiel in der First take Schauspielakademie Köln machen. Diese ist in der Schauspiel-Ausbildung mit integriert. Weiterhin werden regelmäßig mehrtägige Masterclasses angeboten um eine gute Grundausbildung zu bekommen und dann hilft nur üben, üben und üben. :-)