Wieviel kostet Blondieren und Haare Dunkelblau-Hellblau färben beim Frisör und ist das sehr schädlich?

So würde das dann aussehen - (Friseur, Haarfarbe, blondieren)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinesfalls selbst blondieren.

Geh bei zwei, drei Salons vorbei und frag wieviel das kosten würde, wenn sie Dich & das Bild sehen können sie eine verlässliche Angabe machen.

Bedenke auch, dass Du bei einer so extremen Darbe regelmässig den Ansatz nachfärben musst - frag auch gleich nach diesem Preis und welchen zeitl. Abstand sie in etwa empfehlen.

Hab mir die Haare selbst blondiert und blau gefärbt.. Und habe sehr dunkles/fast schwarzes Haar. Beim blondieren solltest du es auf jeden Fall nicht alleine tun und vorher unbedingt Tutorials anschauen !! Selbst färben kriegen sogar Anfänger hin. Du kannst die Blondierung beim Friseurbedarf holen für 15-25 Euro (je nach dem wie lang und dick das Haar ist). Du wirst auf jeden Fall beraten. Ich selbst empfehle 6%. Und klar kriegen die Haare was ab. Man muss nur zwischendurch ein Auge drauf haben wie hell es geworden ist und ob sich die Struktur der Haare sehr verändert.. Und beim Friseurbedarf kann man sich ein Fläschchen mit Keratin kaufen für 3 Euro und es mit in die Mischung geben. Das schont die Haare. Bei mir fühlen sich die Haare dadurch immer noch natürlich an und nicht gummiartig! (Leichter Haarausfall danach ist normal also keinen Schreck kriegen. Das legt sich wieder.) Und wenn du keinen gelbstich haben willst um grüne Haare zu vermeiden, dafür gibt es extra shampoo's. Den Preis dafür weiß ich leider nicht mehr.

Vor dem Färben würde ich mit directions anfangen um zu sehen, "Ist es das was ich erwartet habe?". Diese Kosten unter 5 Euro, also hol dir mehr wenn du sehr unsicher bist mit dem auftragen ;) Das alles ist günstiger als das, was man dir je anbieten wird. (Beim Friseur kann das blondieren allein zwischen 140-250 Euro kosten).

Ich respektiere die Arbeit von Frisuren, dennoch sind sie übervorsichtig was das blondieren angeht. Es wird nicht so hell wie gewünscht. (Ich selbst war 4 mal bei 4 verschiedenen Friseuren zum Blondieren und bekam nicht mehr als ein Kupfer/Orange/braun. Hab das erste mal selbst blondiert und tadaa.. dunkelblond!)

Wenn du dir die Haare noch nie selbst gefärbt hast würde ich es schon gar nicht machen, wenn du es machst las es einen Friseur machen, wie viel das kostet kommt auf den Friseur drauf an.

Es ist sehr schädlich und eventuell wirst du gut 5-10cm Spitzen schneiden lassen müssen da sie vollkommen versplisst sind nach der Prozedur.

Ich würde das nur beim Friseur deines Vertrauens machen lassen, der weiß was er tut. Lieber etwas mehr zahlen, als es im Nachhinein bereuen.

Kostenpunkt ist unterschiedlich. Je nach Qualität zwischen 50-100€.