Wieviel kostet Benzin kostet es, wenn man 200 km fährt?

9 Antworten

Bei Teilung der Fahrtkosten wären das zwischen 10 und 11 €.

Drück deinem Freund einen Zwanziger in die Hand und der Drops ist gelutscht.

Sein Auto, seine Zeit, sein Sprit....alles andere empfinde ich als kleinlich.

Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 7 Litern pro 100 km würde das bei einem Benzinpreis von ca. 1,27€ pro Liter (schwankt natürlich) für euch beide ca. 18 Euro kosten.

Lass ihm einfach einen 10er da und du solltest ohne schlechtes Gewissen bei ihm mitfahren können ;-) Liebe Grüße

Hoegaard  02.06.2017, 11:30

Ja, einen Zehner würde ich auch geben.

Lolligerhans  02.06.2017, 22:13

Je nach Software versechsfachen. Kleiner Scherz. ;)

Hallo,

der Golf Variant 5 verbraucht bei adäquater Fahrweise ca. 7 Liter auf 100 km. Bei 200 km macht das 14 Liter. Bei einem Benzinpreis von, sagen wir mal 1,40 Euro/ Liter, sind wir dann bei 19,60 Euro.

Ich persönlich gebe immer gerne mehr, würde ihm also 25,- Euro in die Hand drücken.

Ein schönes Wochenende Dir...

Hoegaard  02.06.2017, 11:30

Wenn mich jemand mitnimmt, bezahle ich ihm doch nicht die kompletten Benzinkosten.

Such dir mal im Internet raus was das Auto ca. verbraucht. Dann kannst du die Benzinkosten leicht ausrechnen, wenn du dir zudem raussucht was der Sprit aktuell kostet. Kommt ja auch drauf an ob Diesel, Benziner...