Wieviel km halten Zündkerzen bei einem Motorrad (500cc)? Machen sie sich irgendwie bemerkbar?

2 Antworten

Die können auch 40.000 Kilometer halten. Aber ebenso, wie duch auch Konserven innerhalb der Haltbarkeitszeit verspeist, tauschst du auch die Zündkerzen nach ihrer Soll-Laufzeit aus.

Selberbastler drehen die Kerzen immer wieder mal raus, schauen sie und das Kerzenbild genau an und drehen sie wieder rein, wenn sie noch keine Abplatzungen oder Abfraßspuren haben.

Servus derFICHTENELCH,

je nachdem wie oft sie beansprucht werden müssen sie früher oder können später gewechselt werden.

Merken tust du es, wenn die Maschine etwas braucht um anzuspringen.

Ansonsten hilft nur ausbauen und anschauen. Leichtes braun ist super, sind sie schwarz, sind 'se durch.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)