Wieviel kann ich als Amateurerotikmodel verdienen?

5 Antworten

Das kommt doch auf die Anzahl deiner Aufträge an. Da gibt es kein Richtwert

wir (kumpel und ich) haben das auch schon gemacht, mit regensachen und so. normalerweise kriegen die models 50 € pro stunde + unkosten für die anreise...

lg, nicki

das kann man natĂĽrlich nicht in Zahlen fassen. Woher soll man denn wissen, wie du aussiehst, (was ja ganz entscheidend ist), wie gut du ankommst, was genau du vor hast zu machen, welche Art von "Erotik" du abdecken willst, wie viel Zeit du da rein stecken kannst und willst etc etc etc.

Da gibt es einige, die bestimmt in den meisten Monat keinen cent verdienen, andere (wenige) haben bestimmt jeden Monat gute 5-stellige Summen

Hatte früher mal bei der Modelkartei (ist ne kostenlose online agentur) als amateur bis zu 50 Euro die Stunde verdient. Die shootings gingen 2-3 Stunden. Wenn du Bilder für deine Kartei brauchst um für dich zu werben (die wirst du aufjedenfall brauchen wenn du genug Aufträge haben möchtest) ist es meistens ein TFP shooting. Da verdienst du nichts dara, machst du mit dem Fotograf aus, das beide Seiten (also du wie auch der Fotograf) die Bilder zu werbe Zwecken nutzen darf, könnt ihr euch meist darauf einigen, das keiner von euch dafür zahlt. Bei einem Pay shooting kauft dir der Fotograf quasi die Bilder ab. Dann hast du aber absolut keine Rechte mehr darauf und darfst auch nicht klagen wenn sie aufeinmal im Internet landen oder verkauft werden. Willst du die Rechte auf die Bilder bei behalten dreht sich der Spieß um und du zahlst den Fotograf aus.

Jennylinchen66
Fragesteller

Ist TFP da ideal um erst mal sich zu werben

KKatalka  25.07.2021, 20:56
@Jennylinchen66

Auf jedenfall. Du brauchst ja Bilder um für dich zu werben, je mehr werbe bildchen du in deiner setcard hast desto mehr Aufträge sind dir sicher 🙂 selbstverständlich steht es dir auch frei die Bilder anderweitig machen zu lassen und dafür zu bezahlen. Bei einem TFP shooting, zahlst du aber nichts und hast trotzdem Bilder zum werben. Ich habe in den ersten 3 Monaten gar nichts verdient weil ich nur TFP shootings für werbe Zwecke angefragt habe. Später war das Postfach dann voll von Payshooting Anfragen.

Jennylinchen66
Fragesteller
@KKatalka

Läuft das dann alles über den Fotografen? Die Fotografin wo ich hingehe ist auch Model

KKatalka  25.07.2021, 21:07
@Jennylinchen66

Ich hab das ja über eine kostenlose Online agentur auf selbstständiger Basis gemacht. So konnte ich selbst entscheiden welche shootingsangebote ich annehmen wollte und den Preis nach einem kurzen schriftlichen Austausch, seltener einem Telefonat festlegen. Direkt beim Treffen hatte der jeweilige Fotograf eine Vereinbarung zum unterschreiben in der Hand, das waren maximal 2 Seiten, darin stand dann das was wir vorher vereinbart haben. Ohne Vereinbarung hat mich keiner Fotografieren dürfen. Würde ich dir auch so empfehlen, denn so bist du auf der sicheren Seite. 3 - 5 Tage später hat mir der Fotograf die CD mit allen Bildern zugesendet, oder falls es nicht zu weit entfernt war, schon nach einem Tag gesagt das er die Bilder nun auf einer CD für mich bereit gestellt hatte. Bei einem Pay shooting, lag es im ermessen des Fotograf ob er die Bilder seinem Model schenken möchte (natürlich ohne rechte).

Jennylinchen66
Fragesteller
@KKatalka

Ok . Ist das ein Vorteil fĂĽr mich wenn die Fotografin auch noch Model ist?

KKatalka  25.07.2021, 21:21
@Jennylinchen66

Wenn du neben dem Modeln Fotografieren möchtest, ist es für dich imauf mehreren Seiten ein Vorteil, zum einen weißt du was der Fotograf durch das selber Fotografieren was vom Model erwartet wird und zum anderen kannst du dich als Pay Fotograf wie auch als Pay Model anbieten. Wenn deine Fotografin zeitgleich Model ist, könnte es lustig werden weil ihr euch Erfahrungsmässig austauschen könnt, aber sonstige Vorteile hast du leidet nicht 🙂.

Wenn du noch gut schminken kannst, könntest du sogar noch zusätzlich als Visagistin verdienen. Einige Fotografen suchen auch bezahlte Visagisten für ihre Models.

Egal wie du es machst, ich wünsche dir aufjedenfall viel Glück und alles Gute in deinem Vorhaben. Das schaffst du schon ❤️🙂

KKatalka  25.07.2021, 22:05
@Jennylinchen66

Nun, wenn es auf erotik ausgeht, ist die wichtigste Frage, rasiert oder unrasiert. Glaube mir die frage ist sehr wichtig. Habe teilweise Termine drin gehabt mit rasiert und währenddessen kam ein anderer mit unrasiert. War etwas verzwickte die Termine so zu legen das man jedem gerecht wird, aber es geht. Ansonsten ist natürlich die Absprache der Bezahlung oder sonstiger vereinbarungen im Vordergrund.

KKatalka  25.07.2021, 22:11
@Jennylinchen66

Und wenn du es auf selbständiger Basis machst, achte darauf das der Fotograf auch seriös ist. Google ihn wenn nötig, schau seine Arbeiten an wenn welche vorhanden sind. Lass dich auf keinen ein der nicht entweder von anderen Models bewertet worden ist, oder von ihm nichts vorhanden ist. Manche Perverslinge könnten dir gefährlich werden wenn er nicht seriös ist oder noch niemand was von ihm gehört hat.

Jennylinchen66
Fragesteller
@Jennylinchen66

Nehm mal bitte meine Freundschaft an ich schick es dir dort nicht hie offiziell wegen Datenschutz zu ihr bitte

Hängt vom Aussehen und der Auftragazahl ab.

5000€ + sind möglich .