Wieviel kann man als Schüler bei zweimal die Woche arbeiten im Monat verdienen?

3 Antworten

Je nach dem wie alt du bist. Ab 15 kannst du einen 450 Euro Job annehmen. Wenn du noch nicht so alt bist, kannst du Zeitungen austragen. Für die Arbeit bekommt man aber nich viel. Ich hab so 40 bis 60 Euro bekommen. Das ist legale Ausbeutung. Es kommt aber auf den Verlag an.

So vielleicht 150 Euro??

2x2 Std. pro Woche und das 4x pro Monat bei 10 Euro Stundenlohn??

Kommt natürlich drauf an was du machst und wie lange. Bist du in der Industrie können es gut 600-800€ sein. Wenn du z.B in der Gastro arbeitest kannst du mit eher 400-500€ Rechen. Wenn du nur halbtags arbeiten willst natürlich dementsprechend weniger. Du musst auch beachten ob du zum Beispiel einen Mini Job hast welcher auf monatlich 450€ gedreckelt ist oder einen midi Job (hatte ich früher) da kannst du 10 Monate im Jahr monatlich bis 1300€ verdienen musst aber nach den 10 Monaten 2 Monate pausieren. Ist bei mir aber auch wieder ein paar Jahre her also kann sein das sich da was geändert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung