Wieviel Kalorien benötigt ein Mensch Minimum um zu überleben. Bitte nicht LÖSCHEN! Gute Frage!

Support

Liebe/r giga4meyou,

wenn Du Dir Fragen mit einer kurzen Suche im Internet selbst beantworten kannst, dann nutze bitte diese Möglichkeit.

Herzliche Grüße,

Marc vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Also 2000 kcal sind ja normal. Ich habe mit ca 1500 am Tag abgenommen. Das heißt es müssten denke ich mal so 750 reichen. Aber dann wird man wahrscheinlich schon magersüchtig

giga4meyou
Fragesteller

Das ist ja eine ganz schöne Milchmädchenrechnung^^

giga4meyou
Fragesteller
@vanipe

Weil ich es nicht weis, aber du scheinst überhaupt keine Ahnung zu haben ^^

In Zeiten der Lohnabsenkung und der Hartz IV-Armut und der Abzocke der Energiekonzerne und anderer ist es schon sinnvoll, zu überlegen, wieviel muss ich eigentlich essen, um zu überleben/überleben zu können? Ich kenne Bücher von Leuten, die im KZ versucht haben zu überleben, in dem sie Brot zu kleinen Kügelchen rollten und die versteckten, um sie so zu essen, dass der Magen immer was zu tun hatte, damit er nicht Nahrung irgendwann ganz verweigert. Die sowjetischen Zwangsarbeiter haben Blätter und Rinden gekocht, damit sie überhaupt was im Magen hatten. Der Mensch kann viel aushalten, aber nicht alle. Wir brauchen Eiweiß und Kohlehydrate, Vitamine, Spurenelemente, Enzyme usw. Willst Du abnehmen? Oder musst Du sparen? Oder langsamer Selbstmord?

Witzig der Support hatte anscheind keine passende Antwortvorlage^^