Wieviel ist diese Münze wert (wieviel bekomme ich dafür)?

6 Antworten

http://www.2euro-münze.de/2-euro-aus-2008.php?page=2

ich habe den Text mal kopiert und bei Google eingefügt und das ist das Ergebnis. Münzen sind allerdings nur etwas wert wenn sie noch nie berührt wurden, also noch nicht einmal, wenn sie neu aussehen. Es sei denn, es ist eine antike Münze. Die neuen Münzen sind alle in einer Plastikhülle und wenn man sie einmal herausnimmt, haben sie keinen extra Wert mehr

Da es sich hier um eine Gedenkmünze aus Frankreich handelt, könnte der Wert über die kommenden Jahrzehnte steigen. Zu bedenken ist die Massenproduktion bzw. die Serie welche den Preis im Verhältniss zu produzierter Stückzahl reduziert.  Mehr als 50% sprich 02,50 Euro ist als Handelswert nicht zu überbieten. Wenn du sie dein Leben lang aufbewahrst, hast du eine gute Chance sie in einem höheren Betrag zu verkaufen. Dieser wird deine Rente leider nicht decken können.

Wäre es eine unbenutzt Münze wäre so gute 3€ Wert. Als Umlaufmünze ist sie nicht mehr Wert wie die 2€ die drauf stehen.

http://www.2euro-münze.de/2-euro-aus-2008.php?page=2

Die Auflage beträgt 20.064.000 Stück, der Wert einer Münze in Prägequalität liegt in etwa bei 3,00 EUR. D.h. für deine Umlaufmünze bekommst du 2,00 EUR